Meine Fotos bei

Panoramio



 Wenn ich mit den Fotos von Khmer Plätzen fertig bin, verlinke ich die Fotos in den Galerien mit den großen Fotos bei Panoramio.


 

 

 

Prasat Ling Thmey besteht aus fünf Teilen. 

Nummer 3: Prasat Lueng Bye

Vom Schrein ist nichts erhalten. Der mehr als zwei Meter große Linga liegt umgestürzt auf der zerbrochenen Yoni.

Quelle Wikipedia


 


 

Meiner Meinung nach wurde der Schrein nie gebaut. Es sind keinerlei bearbeitete Sandsteine der Wände zu sehen. Nur den dritten in einer Reihe stehenden Schreine als Steinbruch zu nutzen finde ich sehr unwahrscheinlich.


 

21.10.2007 Prasat Lueng Bye. Blick zurück auf Prasat Thneng.
21.10.2007 Prasat Lueng Bye.

21.10.2007 Prasat Lueng Bye.
21.10.2007 Prasat Lueng Bye.
21.10.2007 Prasat Lueng Bye.
21.10.2007 Prasat Lueng Bye.
21.10.2007 Prasat Lueng Bye.
21.10.2007 Prasat Lueng Bye.
21.10.2007 Prasat Lueng Bye. Blick auf Prasat Leung Bon.

Navigation:

Zurück zu Prasat Ling Thmey # 2   Weiter zu Prasat Ling Thmey # 4

Home

Kambodscha

Thai / Kamb Grenzgebiet

Thailand

Dvaravati Ruinen

Sukkhothai Ruinen

Ayutthaya Ruinen

Koordinaten