Meine Fotos bei

Panoramio



 Wenn ich mit den Fotos von Khmer Plätzen fertig bin, verlinke ich die Fotos in den Galerien mit den großen Fotos bei Panoramio.


 

 

 

Prasat Ling Thmey besteht aus fünf Teilen.

Nummer 4: Prasat Leung Bon 

Auf der anderen Straßenseite steht der Prasat Leung Bon, ein Turm aus großen Sandstein-Blöcken. Hinter diesem liegen die Trümmer eines Gopuram. Im Turm befindet sich ein großer, zerstörter Linga; zudem wurde die Yoni-Basis ihres Relief-Schmucks beraubt.

Quelle: Wikipedia


 

Meiner Erinnerung nach stehen die vier Prasat Ling Thmey oder auch Prasat Linga alle auf einer Seite vom Rundweg. Lediglich der Gopuram steht auf der anderen Seite vom Rundweg. Leider hatte ich vor sieben Jahren noch kein GPS Gerät so das die Koordinaten nicht genau sind.


 

21.10.2007 Prasat Lueng Bon. Non Nordwest.

21.10.2007 Prasat Lueng Bon. Von West.
21.10.2007 Prasat Lueng Bon. Lingam und Joni.
21.10.2007 Prasat Lueng Bon.
21.10.2007 Prasat Lueng Bon. Die Südliche Innenwand.
21.10.2007 Prasat Lueng Bon. Selbst für einen zerstörten Lingam scheint es Kundschaft zu geben!!
21.10.2007 Prasat Lueng Bon. Dei Nordwestecke.
21.10.2007 Prasat Lueng Bon. Von Südwest.
21.10.2007 Prasat Lueng Bon. Von Süden.
21.10.2007 Prasat Lueng Bon. Von Süden.
21.10.2007 Prasat Lueng Bon. Von Südost.
21.10.2007 Prasat Lueng Bon. Von Osten.
21.10.2007 Prasat Lueng Bon. Von Osten.
21.10.2007 Prasat Lueng Bon. Die Nordwand mit Somasutra.
21.10.2007 Prasat Lueng Bon.
21.10.2007 Prasat Lueng Bon. Von Nordwest.
21.10.2007 Prasat Lueng Bon. Von Südwest.

Navigation:

Zurück zu Prasat Ling Thmey # 3   Weiter zu Prasat Ling Thmey # 5

Home

Kambodscha

Thai / Kamb Grenzgebiet

Thailand

Dvaravati Ruinen

Sukkhothai Ruinen

Ayutthaya Ruinen

Koordinaten