Meine Fotos bei

Panoramio



 Wenn ich mit den Fotos von Khmer Plätzen fertig bin, verlinke ich die Fotos in den Galerien mit den großen Fotos bei Panoramio.


 

 

 

Prasat Preah Ko

Prasat Preah Ko ist eine kleine Ruine ohne sichtbare Strukturen an der Oberfläche. Zu sehen sind Ziegel und Sandstein Fragmente. DerTempel ist von einem Wassergraben umgeben, der heute ausgetrocknet ist.

Erbaut aus Ziegelstein, Sandstein und Laterit.

Im Osten gibt es ein Baray von 100m X 50m. 

Die Ruine liegt 5,1 Km Nordnordwest von Prasat Sampeau und 7,2 Km Nordost von Prasat Bangrou.


 

04.03.2008 Prasat Preah Ko.
04.03.2008 Prasat Preah Ko. Sandstein und Ziegel.
04.03.2008 Prasat Preah Ko.
04.03.2008 Prasat Preah Ko. Fundstücke aus der Ruine.

04.03.2008 Prasat Preah Ko.
04.03.2008 Prasat Preah Ko. ein Teil eines Löwen.
04.03.2008 Prasat Preah Ko. Leider sind nur die Füße geblieben. Scheint einmal ein schöner Tempel gewesen zu sein.
04.03.2008 Prasat Preah Ko. Ein Türsturz oder Rahmen?
04.03.2008 Prasat Preah Ko. Ein Laterit Block.

Navigation:

Zurück zu Prasat Sampeau   Weiter zu Prasat Komnap

Home

Kambodscha

Thai / Kamb Grenzgebiet

Thailand

Dvaravati Ruinen

Sukkhothai Ruinen

Ayutthaya Ruinen

Koordinaten