Meine Fotos bei

Panoramio



 Wenn ich mit den Fotos von Khmer Plätzen fertig bin, verlinke ich die Fotos in den Galerien mit den großen Fotos bei Panoramio.


 

 

 

Prasat Thma Bay Khaek

Thma Bay Khaek besteht aus zwei Schreinen auf einer Achse in Nord – Süd Richtung. Der südliche Schrein steht auf einer Laterit Terrasse. Der nördliche hat keine sichtbare Terrasse. Beide Schreine wurden aus Ziegelsteinen erbaut. Bei dem nördlichen Schrein steht noch der Türrahmen aus Sandstein. Hier wurde ein kleiner Goldschatz gefunden.

Der Tempel befindet sich östlich von Prasat Sak Kraop und südwestlich von Angkor Thom´s Südtor 


 

03.03.2007 Prasat Thma Bay Khaek. Von Osten.
03.03.2007 Prasat Thma Bay Khaek.
03.03.2007 Prasat Thma Bay Khaek.
03.03.2007 Prasat Thma Bay Khaek. Von Nordwest.
03.03.2007 Prasat Thma Bay Khaek. Der nördliche Schrein von Westen.
03.03.2007 Prasat Thma Bay Khaek. Von Norden, von Angkor Thom´s Stadtmauer.

Navigation:

Zurück zu Prasat Sak Kraop   Weiter zu Prasat Ta Phrom Kel

Home

Kambodscha

Thai / Kamb Grenzgebiet

Thailand

Dvaravati Ruinen

Sukkhothai Ruinen

Ayutthaya Ruinen

Koordinaten