Meine Fotos bei

Panoramio



 Wenn ich mit den Fotos von Khmer Plätzen fertig bin, verlinke ich die Fotos in den Galerien mit den großen Fotos bei Panoramio.


 

 

 

Rong Ta Dev

Rong Ta Dev ist nahe der Südwestecke der Stadtmauer zu finden. Es handelt sich um die Stadtentwässerung. Hier wurden überflüssiges Regenwasser und eventuell auch Abwässer aus der Stadt in den Wassergraben geleitet.

Die Konstruktion gleicht der einer Brücke und besteht aus Laterit.

Innerhalb der Stadtmauer sind fünf Bögen zu erkennen. Die Gesamtlänge soll ca. 50 Meter betragen haben. An der Außenseite wurde das Bauwerk einige Meter außerhalb der Lateritmauer weitergeführt. Ich denke aus strategischen Gründen. So war das Ende des Bauwerks von den Wachen auf der Mauer einfacher zu beobachten.


 

03.03.2007 Rong Ta Dev. Von Norden.
03.03.2007 Rong Ta Dev. Von Nordost.
03.03.2007 Rong Ta Dev. Die Südseite.
03.03.2007 Rong Ta Dev. Innen wohnen Spinnen ohne Ende.
03.03.2007 Rong Ta Dev. Blick nach Süden.

Navigation:

Zurück zu Das Südtor   Weiter zu Beng Thom

Home

Kambodscha

Thai / Kamb Grenzgebiet

Thailand

Dvaravati Ruinen

Sukkhothai Ruinen

Ayutthaya Ruinen

Koordinaten