Meine Fotos bei

Panoramio



 Wenn ich mit den Fotos von Khmer Plätzen fertig bin, verlinke ich die Fotos in den Galerien mit den großen Fotos bei Panoramio.


 

 

 

Prasat Don Tuan

Prasat Don Tuan besteht aus einem Turm, der bis zum Türsturz aus Laterit besteht. An der Ostseite ist eine Türöffnung aus Sandstein. Die anderen drei Seiten weisen Scheintüren aus Laterit auf. Der obere Teil wurde aus Ziegelsteinen erbaut und weist eine fünf stufige Dachpyramide auf.

Ein Ziegelgebäude mit drei Sandstein gerahmten Eingängen und mit einem leichten Dach aus Holz und anderen vergänglichen Materialien war dem Turm an der Ostseite voran gestellt. Übrig sind die Sandstein Pfeiler und Löcher am Turm wo Kanthölzer eingesetzt waren. Ebenfalls kann man die Konturen von dem Dach anhand einer Einkerbung im Turm sehen.

Der Sandsteinrahmen vom mittleren Eingang trägt Inschriften.

Östlich im Dickicht soll es noch ein künstliches Becken geben, aber Vorsicht, möglicherweise ist das Areal nicht Mienen frei.

Der Tempel war von einer Mauer umgeben und an der Südwest ecke derselben sieht man ein Fundament, was wahrscheinlich eine Bibliothek war.


 

Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich bei meinem Besuch noch vorhatte einmal eine Homepage zu machen. Sonst hätte ich besser hingeschaut.


 

17.03.2007 Prasat Don Tuan.
17.03.2007 Prasat Don Tuan.Von Nordwest.
17.03.2007 Prasat Don Tuan. Von Westen.
17.03.2007 Prasat Don Tuan.
17.03.2007 Prasat Don Tuan. Von Südwest.
17.03.2007 Prasat Don Tuan. Von Südwest.
17.03.2007 Prasat Don Tuan.
17.03.2007 Prasat Don Tuan. Die Vorhalle an der Ostseite.
17.03.2007 Prasat Don Tuan. Die Bibliothek.
17.03.2007 Prasat Don Tuan.
17.03.2007 Prasat Don Tuan. Von Südost.
17.03.2007 Prasat Don Tuan. Östlich der Vorhalle stand noch ein Gebäude mit einem Dach auf vier Säulen.
17.03.2007 Prasat Don Tuan. Die drei Eingänge der Vorhalle. Der Türrahmen der mittleren Tür verfügt über Inschriften.
17.03.2007 Prasat Don Tuan. Die Wände der Vorhalle bestanden aus Ziegelsteinen.
17.03.2007 Prasat Don Tuan. Von Norden.
17.03.2007 Prasat Don Tuan. Der Turm von Nordost.
17.03.2007 Prasat Don Tuan. Die Vorhalle von Nordwest.
17.03.2007 Prasat Don Tuan.
17.03.2007 Prasat Don Tuan. Der Osteingang vom Turm.
17.03.2007 Prasat Don Tuan. Innenansicht vom Turm.
17.03.2007 Prasat Don Tuan. Die Vorhalle Richtung Osten.
17.03.2007 Prasat Don Tuan. Die Bibliothek.
17.03.2007 Prasat Don Tuan.
17.03.2007 Prasat Don Tuan. Von Südost.
17.03.2007 Prasat Don Tuan. Vorhalle und Turm von Osten.
17.03.2007 Prasat Don Tuan. Der Turm von Norden.
17.03.2007 Prasat Don Tuan.
17.03.2007 Prasat Don Tuan.

Navigation:

Zurück zu Prasat San Top   Weiter zu Prasat Ta Muan

Home

Kambodscha

Thai / Kamb Grenzgebiet

Thailand

Dvaravati Ruinen

Sukkhothai Ruinen

Ayutthaya Ruinen

Koordinaten