Meine Fotos bei

Panoramio



 Wenn ich mit den Fotos von Khmer Plätzen fertig bin, verlinke ich die Fotos in den Galerien mit den großen Fotos bei Panoramio.


 

 

 

 Provinz: Buri Ram

Prasat Prang Buhib

Auch hier gibt es nicht viel zu sagen. Ein Oval aus verschobenen Laterit Blöcken und einzelne Laterit  Blöcke.

Die Anfahrt zum Tempel war grausam. Damals waren wir noch mit einem Mietwagen unterwegs. Der Weg war so eng, das die harten Äste der Büsche die ganze Zeit links und rechts am Lack geschliffen haben. Hätte ich wenden können hätte ich auf die Ruine verzichtet. Zwischenzeitlich verwandelte sich der Weg in eine Sandpiste. Ich habe jeden Moment damit gerechnet stecken zu bleiben. Wenn es ein wenig Bergab ging waren die Längsrillen (eher Gräben!) so tief, man hätte bequem einen Ölwechsel machen können! Ich hatte die ganze Zeit die Hoffnung, das ich den Weg nicht wieder zurück fahren mußte.

Aber wie sollte es auch anders sein, der Weg endete nach dem Tempel in den Reisfeldern. Also den ganzen Weg wieder zurück, und das mit einem Toyota Yaris mit viel Plastik ringsherum. Die vermeintlichen Kratzer am Auto ließen sich nach zehn Tagen und über 6000 KM Gott sei Dank abwaschen!

 

12.02.2008 Prasat Prang Buhib.
12.02.2008 Prasat Prang Buhib.
12.02.2008 Prasat Prang Buhib.
12.02.2008 Prasat Prang Buhib.
12.02.2008 Prasat Prang Buhib.
12.02.2008 Prasat Prang Buhib.
12.02.2008 Prasat Prang Buhib.
12.02.2008 Prasat Prang Buhib.
12.02.2008 Prasat Prang Buhib.

Navigation 

 Zurück zu Prasat Hoa Woa    Weiter zu Prasat Samrong

Home

Kambodscha

Thai / Kamb Grenzgebiet

Thailand

Dvaravati Ruinen

Sukkhothai Ruinen

Ayutthaya Ruinen

Koordinaten