Meine Fotos bei

Panoramio



 Wenn ich mit den Fotos von Khmer Plätzen fertig bin, verlinke ich die Fotos in den Galerien mit den großen Fotos bei Panoramio.


 

 

 

Provinz: Sa Kaeo

Prasat Yot Udom

Dieser Platz war von einem Wassergraben umgeben der an seiner Ostseite unterbrochen war. östlich lag ein Baray durch das jetzt die Straße führt. Die Ruine ist völlig zerstört. es gab einmal einen Ziegelstein Turm mit Sandstein Türrahmen an der Ostseite. Das bedeutet, das der Tempel nach Osten ausgerichtet war. Der Turm soll von einer Laterit Mauer umgeben gewesen sein. Ob es ein Gopuram an der Ostseite der Mauer gegeben hat kann ich nicht sagen.

 

09.08.2013 Prasat Yot Udom. Von Süden.
09.08.2013 Prasat Yot Udom.

09.08.2013 Prasat Yot Udom. Der Rest vom Turm.
09.08.2013 Prasat Yot Udom. Zerbrochene Ziegel.
09.08.2013 Prasat Yot Udom. Überwucherter Laterit Block.
09.08.2013 Prasat Yot Udom. Das ist dann wohl ein Rest der Mauer.
09.08.2013 Prasat Yot Udom. Der Turm.
09.08.2013 Prasat Yot Udom.

 Navigation:

Zurück zu Prasat Non Mak Mun     Zurück zu Wat Nong Waeng

 

Home

Kambodscha

Thai / Kamb Grenzgebiet

Thailand

Dvaravati Ruinen

Sukkhothai Ruinen

Ayutthaya Ruinen

Koordinaten